Lektion 25 Immer Ärger mit der Schwester

Adjektivdeklination

1)DER DIE DAS

-Das neu…. Auto gefällt mir besser als das alt….

-Kennst du den neu….  Film von Almodóvar?

-Der Film heiBt „Der alt…. Mann und das weit….  Meer“

-Das blond… Mädchen heiBt Carmen.

-Die blau…. Schuhe sind leider zu teuer.

-Hast du die blau…. Schuhe gekauft?

-Sie ist mit dem klein…. Bruder von Peter zusammen.

-Sie ist mit dem kleiner… Bruder von Peter zusammen.

-Er ist mit der groB… Schwester von Peter zusammen.

-Er ist mit der älter… Schwester von Peter zusammen.

-Das blau…. Kursbuch heiBt Planet A2.

-An der offiziell….. Sprachschule in Palma kann man Sprachen lernen.

-Mir gefällt der grün…. Hut.

-Gehört dir der schwarz…. Rucksack?

-Ich habe das ganz…  Wochenende zu Hause gelernt.

-Ich habe den ganz… Sonntag nur gearbeitet.

-Ich habe die ganz… Woche nur Prüfungen geschrieben.

-Ich habe den ganz… Tag gearbeitet.

-Ich habe die ganz…. Nacht nicht geschlafen.

-Die nächst… StraBe heiBt HauptstraBe.

-Gehen Sie in die nächst…. StraBe rechts.

 

 

 

Kommentar verfassen

