Modalverben A1 Lektion 8

MODALVERBEN A1, Lektion 8

-Frau Messner, wir sind fertig, …………………….. wir schon gehen.

-Wohin   ………………….  ihr gehen?  Ihr   …………………………………….. zuerst die Aufgaben fertig machen, dann ………………………………….. ihr gehen.

 

-Ana ……………………………… ihre Freunde nicht treffen, sie …………………………….. zu Hause bleiben und für Mathe lernen.

-…………………. du Japanisch sprechen?    -Ja, ich …………………….. ein bisschen, ich habe in Japan zwei Jahre gelebt.

 

-Ich bin sehr nervös, ich ………………………….. nicht schlafen.

-Aber du …………………………….. schlafen, morgen ist das Examen. Trink ein Glas warme Milch, das funktioniert/hilft.

 

-Ich ………………………. nicht in die Disco gehen, meine Eltern sagen, ich bin noch zu jung dafür. Und du?  …………………………………….. du in die Disco?

-…………………………………. du einen Apfel? Ich habe zwei.   -Nein, danke, ich ………………………… nichts, ich habe keinen Hunger.

-……………………………………… ihr viel für Geschichte lernen?                         -Ja, sehr viel.

 

 

 

-Ergänzen mit dem richtigen Modalverb: Aus Ping Pong: https://www.hueber.de/shared/uebungen/pingpong/lerner/uebungen/fset.php?Volume=2&Lection=4&Exercise=3&SubExercise=1

-Modalverben: Link Lingolia.

Link (Verydeutsch) https://verydeutsch.wordpress.com/2015/11/23/modalverben-2/

-Video: Link.

Kommentar verfassen

