Lösungen zum Arbeitsblatt

1.Übersetzt bitte:

-Was ist (mit dir) los?, Was tut dir weh?, Geht es dir nicht gut?, Was tut dir weh?,

-Mir tut alles weh; Es geht mir nicht gut; Es geht mir schlecht;

-Ich bin krank; Ich bekomme eine Grippe; Ich bin schon gesund;

-Ich weiB nicht, ich glaube …

-Hoffentlich …  / Ich hoffe,

-Quatsch!

-Das ist sehr anstrengend.

-Mir ist kalt, Mir ist warm; Ich habe Schmerzen

-AuBerdem geht es mir schlecht.

-Viele Grüsse! / Liebe Grüsse!, Gute Besserung!, Bis dann!,

-Kann ich dir helfen?, Kannst du mir die HA bringen?, bitte

-Einladung; einladen; Ich lade dich ein.

-Wir haben keinen Appetit.

-Sie ruft in der Praxis an. Die Praxis ist geschlossen/zu. Der Arzt / Die Ärztin sind nicht da.

-Aufwiederhören.

Kommentar verfassen

